K G A
 Kanu-Gesellschaft Assindia e.V.

News & Termine

Wir nutzen die Vereins-App "Klubraum"

Im Zuge der Digitalisierung unseres Vereins, nutzen wir nun die Vereins-App "Klubraum".

Klubraum ist eine App, die genau die Funktionen bietet, die eine App für Sportvereine mitbringen muss:

  • Unkomplizierte und schnelle Kommunikation.
  • Funktionsstarker Gruppenkalender für Organisation von Events, Vereinsfahrten und sonstiger Planung.
  • Interaktion der Mitglieder und Möglichkeiten des gemeinsamen Austauschs für ein soziales Miteinander.
  • Schnell, unkompliziert eingerichtet und kostenlos.
  • DSGVO-konform und auf allen gängigen Geräten nutzbar
  • Die App wird ständig aktualisiert und weiterentwickelt, um Vereinen auch weiterhin die besten Funktionen zu bieten. 

KGA bei Instagram

Es ist soweit, unser Verein ist jetzt auch bei Instagram:


Schaut doch einfach mal vorbei 😊





Trikot Tag NRW am 25.08.2022 - Save the date!

Zeigt Flagge für Euren Verein!
Am
25. August 2022 rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend zum ersten Mal alle Sportvereinsmitglieder dazu auf, Werbung für ihren Verein zu machen, indem diese das Trikot, das Polo-Shirt oder den Trainingsanzug ihres Vereins zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen und überall in der Öffentlichkeit tragen, um somit ein Zeichen für den Vereinssport zu setzen.

Passend dazu bieten wir unseren Vereinsmitgliedern zeitnahe die Möglichkeit, ein Vereins T-Shirt zu erwerben.

Quelle: © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

NRW Kanu-Rallye 2022

Am 24.04.2022 fand die NRW Kanu-Rallye statt, bei der vier unserer KGA Mitglieder erfolgreich die Goldmedaille erpaddelt haben.

Fotos davon findet ihr in unserer Bildergalerie!

Maeva Kayak auf Fuerteventura

Wer Lust auf ein besonderes Paddel-Abenteuer auf dem Atlantischen Ozean hat, dem können wir Maeva Kayak auf Fuerteventura empfehlen.

Maeva Kayak bietet:

  • Erstaunliche Möglichkeiten, die Nordküste von Fuerteventura und ihren kleinen Schatz, die Insel Lobos, zu erkunden
  • Lektionen, um zu lernen, wie man das hawaiianische Kanu (Outtrigger) und den Surfski benutzt
  • Surfen mal anders
  • Die schönsten Tage eures Urlaubs!

Fotos und Videos von unserem Surfski Trip findet ihr in unserer Bildergalerie!



Ehrungen der Wandersportler*innen

Am 05.03.2022 fanden im Bootshaus von RAWA Essen die Ehrungen der Wandersportler*innen statt.

Aus unserem Verein wurden 3 Paddlerinnen geehrt:

Renate Sterbenk            Gold 35

Petra Altenbeck             Gold

Vanessa Holznagel       Silber

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung.

Jahrhundert-Hochwasser Mitte Juli 2021

Vom 14. Juli bis 15. Juli 2021 sorgte Tief "Bernd" auch in Essen für Starkregen und Hochwasser.

Der Ruhrpegel, gemessen in Hattingen, war mit sieben Metern so hoch wie in den vergangenen 80

Jahren nicht mehr. Der Durchfluss lag bei über 1400 cbm/s.

Auch unser Verein musste mit den Folgen des Hochwassers kämpfen. Die Keller liefen voll, unser Steg wurde beschädigt und überall die stinkende Matsche.