Neuigkeiten |
28.04.2026, 13:33
PADDELSCHLAG Podcast: Zwischen Tradition und Moderne
Ich bin Vanessa "Vanni" Holznagel – aktive Sportlerin, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit bei der KG Assindia, Übungsleiterin, 2. Vorsitzende des Kanu-Bezirks 8 und Mitarbeiterin des Landessportbundes... mehr
07.04.2026
WAZ berichtet über die WM-Teilnahme unserer Athletin
Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtet online über den Va'a-Kanusport (Outrigger Canoe) und die bevorstehenden IVF Va‘a World Sprint Championships in Singapur, an denen auch das deutsche... mehr
01.04.2026
Start in die Paddelsaison: Warum jetzt die perfekte Zeit fürs Tourenpaddeln ist
Mit den ersten warmen Tagen des Jahres erwacht nicht nur die Natur – auch auf den Flüssen und Seen wird es wieder lebendiger. Für viele Kanusportler*innen beginnt jetzt langsam die neue Paddelsaison. Während... mehr
31.03.2026
Starker Start in eine spannende Ocean-Sports-Saison
Mit dem Großen Preis von Beyenburg ist am vergangenen Sonntag die neue Ocean Sports Saison in Nordrhein-Westfalen gestartet – und für die Athlet*innen der KG Assindia begann das Rennjahr mit einem gelungenen... mehr
27.02.2026
Kanu-Gesellschaft Assindia erhält den Ehrenbrief der Stadt Essen für das Lion’s Race 2025
Gestern Abend durften wir im Rahmen der Sportmeisterehrung 2025 eine besondere Auszeichnung entgegennehmen: Die Kanu-Gesellschaft Assindia e.V. wurde mit dem Ehrenbrief der Stadt Essen für... mehr
| ältere >> |
Veranstaltungen
After-Work-Paddeln 🚣♀️🌅
| Beginn: | 07.05.2026 |
| Ende: | 10.09.2026 |
🌊🚣♂️ #ZusammenPaddeln: Dein wöchentlicher Energieschub!
Du sehnst dich nach einer Auszeit nach der Arbeit, nach frischer Luft und Bewegung? Dann schnapp dir dein Paddel und mach dich bereit für unser After-Work-Paddeln jeden Donnerstag im Frühling/Sommer um 18:00 Uhr!
Wir paddeln gemeinsam vom Bootshaus bis zum Kattenturm und zurück (8 km) - ganz gemütlich!
Egal ob Anfänger*in oder erfahrene*r Paddler*in, bei uns ist jede*r herzlich willkommen! Es geht nicht darum, der*die Schnellste zu sein, sondern darum, gemeinsam das Erlebnis auf dem Wasser zu genießen.
Und nach unserer Paddeltour? Da wartet bereits unsere schöne Terrasse auf uns, der perfekte Ort, um bei einem Getränk und netten Gesprächen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Also schnapp dir dein Paddel, komm vorbei und lass uns gemeinsam paddeln, lachen und das Leben auf dem Wasser genießen!
Zurück zur Übersicht